Wenn Sie zu den Menschen gehören, die ihr Leben immer noch ohne den Einsatz von lustigen und kreativen Lifehacks bewältigen – eine faire Warnung – könnte dieser Artikel das ändern. Und für diejenigen unter Ihnen, die bereits die wahren Segnungen kennen, die ein guter Lifehack in einer stressigen Situation bringen kann – lesen Sie weiter! Wir versprechen Ihnen, dass Sie nicht enttäuscht sein werden. Wir sind dabei, die DIY-Lifehacks aufzulisten, die einen echten Unterschied machen werden!

Ja, wir sagten DIY! Das heißt – kein Warten auf eine Lieferung, kein Geld ausgeben, keine Chance auf eine verlorene oder verlegte Bestellung – nur Sie selbst, Ihre beiden Hände und jede Menge Spaß. All das im Dienste von das Leben leichter machen. Coole DIY Lifehacks – wir kommen!

Schützen Sie Ihre Kabel vor Beschädigungen oder Rissen

Heutzutage kann man sagen, dass wir alle technologiesüchtig sind. Noch mehr sind wir süchtig nach unseren Kabelladegeräten. Ein mobiles Ladegerät, ein Laptop-Ladegerät, ein Kamera-Ladegerät – keines davon kostet genau 3 für einen Dollar. Und bei regelmäßigem Gebrauch (duh) können sie leicht beschädigt oder zerrissen werden, was uns mit einer riesigen Kreditkartenrechnung und ehrlicher Frustration zurücklässt. Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem. Verwenden Sie einfach eine Feder aus einem alten Stift, um Ihr Kabel jederzeit gerade zu halten. Legen Sie einfach die Feder auf Ihr Kabel, schieben Sie es nach oben – fertig!

Organisieren Sie Ihre Kabel

Apropos Kabel, Leitungen und Leitungen – klären wir das Thema Aufbewahrung all dieser Kabel Sie verwenden es nicht, sondern weigern sich, es loszuwerden. Sie alle haben diese Kiste oder Schublade, die mit verworrenen, alten Kabeln gefüllt ist, und Sie alle haben Angst, sich ihr zu nähern. Ein einfacher DIY-Lifehack wird dies für Sie erledigen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Schuhkarton und ein paar alte Toilettenpapierrollen. Legen Sie jedes Kabel in die Toilettenpapierrolle und dann jede Toilettenpapierrolle in den Schuhkarton. So einfach!

Machen Sie den perfekten Eiskaffee

Der Eiskaffee-Wahn hat die Welt im Sturm erobert und hat nicht die Absicht, sich zu beruhigen. Wenn Sie es auch lieben, täglich Gehirnfrost von Ihrem Kaffee zu bekommen, ist dies für Sie, und Sie können uns später danken. Der perfekte Eiskaffee hat einen durchsetzungsfähigen Geschmack und behält gleichzeitig eine kühle Temperatur bei. Dieses Gleichgewicht kann leicht gestört werden, indem Sie zu viel Eis in Ihren Kaffee geben und seinen Geschmack verwässern. Versuchen Sie also für Ihren nächsten Kaffeegenuss, eine ganze Tasse Kaffee in Ihre Eisschale zu gießen und diese in den Gefrierschrank zu stellen. Jetzt haben Sie Eiswürfel, die Ihr Lieblingsgetränk bereichern und es gleichzeitig eiskalt halten.

Zünden Sie Ihre Kerzen mit Leichtigkeit an

Es gibt nichts Schöneres, als eine Duftkerze anzuzünden, um eine heimelige Atmosphäre zu schaffen. Oder um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Vielleicht, damit Ihr Zimmer nach Himmel riecht. Oder um eine bessere Beleuchtung für Fotos zu bekommen. Wir alle lieben diese herrlich riechenden Kerzen mit ihrer warmen und duftenden Note. Wir stellen uns vor, dass niemand gerne die Hälfte der Kerze wegwirft, nur weil der Docht außer Reichweite ist und wir sie nicht mehr anzünden können. Nun, die Lösung dieses Problems liegt in einer Ihrer Küchenschubladen. Wenn Sie das nächste Mal versuchen, diese halb abgebrannte Kerze anzuzünden, gehen Sie in die Küche, nehmen Sie ein Stück ungekochte Spaghetti und zünden Sie damit Ihre Kerze an. Diese Nudeln sind lang, was bedeutet, dass sie jeden noch so tiefen Kerzenhalter erreichen und auch lange genug brennen werden. Ohne Zweifel ist dies einer unserer beliebtesten DIY-Lifehacks.

Gestalten Sie ein Message Board für eine stilvolle Organisation

Das Konzept all Ihrer Aufgaben und Nachrichten an einem Ort ist der heilige Gral einer guten Organisation. Geben Sie ein – das weiße Message Board. Nun, das Hauptproblem bei diesem Whiteboard ist, dass es nicht sehr ansprechend anzusehen ist. Was Sie also tun können, ist, einen Rahmen zu bekommen, der zu Ihrem Board passt. Sie können einen kaufen, oder wenn Sie wirklich kreativ werden wollen – Sie können sogar einen selbst machen. Fühlen Sie sich frei, es auf eine Weise zu dekorieren, die Ihre Produktivität ankurbelt und die Aufmerksamkeit darauf lenkt – damit nichts übersehen oder übersehen wird.

Geben Sie Ihren alten Turnschuhen ein Makeover

Wenn Sie zu dieser Gruppe von Menschen gehören, die sich einfach weigern, Ihre alten weißen Turnschuhe loszuwerden – wir verstehen es. Sie sind dein Lieblingspaar, sie sind bequem, sie sehen zu so vielen Outfits toll aus – und sie sind schmutzig. Also, schnapp dir eine alte Zahnbürste und etwas weiße Zahnpasta ohne Gel und mach dich an die Arbeit. Schrubben Sie Ihre Turnschuhe mit der Zahnbürste, tragen Sie Zahnpasta auf alle schmutzigen Stellen auf, lassen Sie die Zahnpasta etwa 10 Minuten einwirken und wischen Sie sie mit einem feuchten Tuch ab. Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang wiederholen, aber am Ende sehen Ihre alten Turnschuhe so frisch aus!

Schützen und verbessern Sie Ihre Schneeschaufel

Schnee schaufeln gehört im Winter zu den am wenigsten geliebten Aufgaben. Aber wenn wir unser Haus verlassen wollen – das muss getan werden, warum also nicht einen Weg finden, es einfacher zu machen? Alles, was Sie tun müssen, ist, etwas Autowachs auf Ihre Schneeschaufel aufzutragen, um etwas von dieser Arbeit zu nehmen. Das Autowachs sorgt dafür, dass Ihre Schaufel sauber und geschmiert aussieht, und es verhindert, dass Schnee darauf haften bleibt und gefriert. Der Winter ist gerade ein bisschen besser geworden!

Stellen Sie Ihren eigenen Schleifstein her

Dieser gehört zu den einfachen DIY-Lifehacks. Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Becher buchstäblich auf den Kopf zu stellen. Da – Ihr eigener Schleifstein. Sie können den Boden eines Kaffeebechers aus Keramik als ideale Oberfläche verwenden, um Ihre Küchenmesser, Scheren oder kleine Taschenmesser zu schärfen. Halten Sie einfach alles, was Sie brauchen, scharf in einem 45-Grad-Winkel. Nun, das ist vielleicht keine langfristige Lösung – aber es kann mit einem schnellen „Fix-it“-Moment helfen.

Organisieren Sie Ihren Kofferraum

Wenn Sie alle Ihre Autoflüssigkeiten im Kofferraum Ihres Autos aufbewahren, müssen Sie die Situation erlebt haben, in der Sie den Kofferraum öffnen und sie verstreut vorfinden. Normalerweise passiert dies, nachdem Sie auf die Bremse getreten sind, eine scharfe Kurve genommen haben oder über unebenes Gelände gefahren sind. Noch häufiger werden Sie sie überall finden, wenn Sie es eilig haben, den Kofferraum zu beladen. Um deine Ruhe zu bewahren und Zeit bei Autofahrten zu sparen – nutze diesen kleinen Lifehack. Holen Sie sich eine Duschablage und legen Sie alle Ihre Autoflüssigkeiten hinein. Es kann sich während der Fahrt ein wenig bewegen, aber es wird immer noch all diese Flaschen an einem Ort halten.

Machen Sie einen Aktenschrank für Ihr Home Office

Das Arbeiten von zu Hause aus hat viele Vorteile. Sie können im Pyjama arbeiten, in der Pause duschen oder zu Mittag eine hausgemachte Mahlzeit genießen. Einer der größten Nachteile hier wäre jedoch, eine Organisation auf Büroebene in Ihrem Wohn- oder Schlafzimmer zu bekommen. Von den vielen DIY-Organisationshacks – das ist wahrscheinlich unser Favorit. Benutze einen Geschirrständer, wo Sie Ihre Akten ablegen würden wie Platten! Sie können einen aus Kunststoff oder Metall wählen, Sie können aus verschiedenen Größen wählen und Sie können ihn sogar bemalen oder dekorieren, um ihn an Ihre Raumästhetik anzupassen. Fun-Tipp – nutzen Sie die Besteckablage im Regal für alle Schreibutensilien! Clever, oder?

Coole DIY Life Hacks, um deinen Kühlschrank zu organisieren

Wir alle sind schuldig, ständig mit weit geöffneter Kühlschranktür vor dem Kühlschrank zu stehen und über die Auswahl der Lebensmittel für unser nächstes Sandwich oder Nudelgericht nachzudenken. Und obwohl dies eine teure Angewohnheit ist – schlecht für Ihre Stromrechnung, schlecht für die Umwelt – ist es auch ziemlich lästig, nicht wahr? Nun, das könnte helfen. Es gibt eine einfache Möglichkeit, Ihren Kühlschrank zu kategorisieren – Sie müssen lediglich Plastikboxen hineinstellen. Sie können diese Boxen verwenden, um verschiedene Arten von Lebensmitteln wie Produkte, Milchprodukte, Aufschnitt, Gläser und Getränke zu trennen. Sie können sie außen beschriften, nach dem Verfallsdatum sortieren, Frühstücksboxen auf das oberste Regal stellen, Lunchboxen in die Mitte und Dinnerboxen auf das untere Regal stellen. Sie sorgen für Ordnung und verleihen Ihrem Kühlschrank einen lustigen Look.

Machen Sie Ihre eigenen Sprinkler – Sprechen Sie über DIY Life Hacks

Nicht viel anderes sagt eine unbeschwerte Kindheit aus, als an einem heißen Sommertag durch die Sprinkleranlage zu laufen. Oh, wieder 9 zu sein. Das Alter ist jedoch nur eine Zahl, also können Sie jetzt Ihre eigenen Sprinkler und brandneue Erinnerungen für Erwachsene erstellen. Alles, was Sie brauchen, ist eine große Plastikflasche mit ziemlich vielen Löchern darin. Nehmen Sie Ihre durchstochene Flasche, befestigen Sie Ihren Gartenschlauch daran und lassen Sie das Wasser laufen. Fühlen Sie sich frei, über Ihren selbstgemachten Sprinkler zu rennen, zu springen oder zu springen. Oh, es ist auch toll, um Ihre Blumen zu gießen und Ihren Garten zu erfrischen! Einfach zu machen, niedriges Budget und jede Menge Spaß!

Erhöhen Sie den Stauraum Ihres Badezimmers

Eine einfache Tatsache ist – dass es in unserem Badezimmer nie genug Stauraum gibt. Es gibt einfach zu viele umwerfend riechende Badartikel da draußen – als dass sie alle in nur ein Badezimmer passen könnten. Anstatt sie also durch die Wanne zu jagen, sie bei jedem Pick-up auf den Boden fallen zu lassen oder sie übereinander zu stapeln, können Sie Duschablagen verwenden.

Erhöhen Sie den Stauraum Ihres Badezimmers

Ja, wir wissen, dass jeder Duschablagen hat, aber warum das so brillant ist, liegt daran, dass Sie es tatsächlich können Hängen Sie die Duschablagen auf an Ihrer Duschstange. Oder Sie können sogar einen zusätzlichen installieren und dort mehr aufhängen. Jedes einzelne Ihrer Shampoos, Duschgele, Spülungen, Lotionen und vieles mehr findet seinen Platz und ist dennoch leicht erreichbar. Wenn Sie Kinder haben, bewahren Sie deren Badespielzeug in den Caddys auf. Es ist ein Game-Changer, dieser!

Machen Sie Ihren neuen Wollpullover weicher

Der Winter ist da und Sie haben bereits so viele stilvolle Outfits für das kalte Wetter vorbereitet. Sie sind warm, sie sind gemütlich und sie sehen so stylisch aus. Ihr neuer Wollpullover taucht in einigen von ihnen auf, aber jedes Mal, wenn Sie ihn tragen, fühlt er sich wegen dieses juckenden Wollgefühls so unangenehm an. Optimiere deine Wintermode mit diesem coolen DYI-Lifehack – Weichen Sie Ihren Pullover einfach in lauwarmem Wasser mit ein paar Löffeln Spülung ein. Lassen Sie es etwa 15 Minuten lang stehen, lassen Sie das Wasser ab und trocknen Sie es, indem Sie den Pullover in einem sauberen Handtuch rollen, bis er feucht ist. Beenden Sie es, indem Sie es flach auf einem Gestell zum Trocknen liegen lassen. So, jetzt können Sie all Ihre Winterlooks in vollen Zügen genießen!

Entfernen Sie Tierhaare von Möbeln

Wenn Sie der stolze Besitzer einer Katze oder eines Hundes sind, müssen Sie mit den Schwierigkeiten vertraut sein, all ihre Haare überall auf Ihren Möbeln zu finden. Egal, wie sehr Sie Ihr Haustier lieben, dies ist kein schöner Anblick, und die Reinigung ist keine leichte Aufgabe. Warum versuchen Sie nicht, Ihren Rakel für diese schmutzige Aufgabe zu verwenden? Holen Sie sich den Rakel, den Sie normalerweise zum Reinigen der Windschutzscheibe Ihres Autos verwenden, und beobachten Sie, wie sich diese Haare mühelos entfernen!

Entfernen Sie Tierhaare von Möbeln

Abschließende Gedanken

Man kann mit Sicherheit sagen, dass DIY-Lifehacks eine unterhaltsame, einfache und kreative Möglichkeit sind, etwas Ordnung in Ihren Alltag zu bringen. Sie nehmen nicht viel Zeit in Anspruch, sparen aber auf lange Sicht viel Zeit. Sie mögen wie kleine Anstrengungen erscheinen, aber Lifehacks können Ihnen helfen, Ihre Zeit, Ihr Temperament, Ihr Budget und mehr zu verwalten. Und am Ende des Tages – die Umsetzung in Ihrem Zuhause verleiht Ihrer Umgebung eine ganz persönliche, heimelige Note. Lassen Sie uns wissen, ob Sie welche ausprobiert haben, oder teilen Sie uns Ihre eigenen mit. Wir lernen immer gerne neue Wege kennen, um das Leben einfacher und leichter zu machen.

de_DE

If you are one of those people that are still managing life without the use of fun and creative life hacks – a fair warning – this article might change that. And, for those of you who already know the true blessings a good life hack can bring to a stressful situation – keep reading! We promise you will not be disappointed. We are about to list the DIY life hacks that will make a true difference!

Yes, we said DIY! Meaning – no waiting for a delivery, no money spent, no chance of a lost or misplaced order – just yourself, your two hands and loads of fun. All that in the service of making life easier. Cool DIY life hacks – here we come!

Protect Your Cables From Getting Damaged or Teared

In this day and age, it’s fair to say we are all addicted to technology. Even more so, we are addicted to our cable chargers. A mobile charger, a laptop charger, a camera charger – none of these are 3 for a dollar exactly. And, with regular usage (duh) they can easily be damaged or torn, leaving us with a huge credit card bill and an honest frustration. Lucky for us, there is a simple solution to this problem. Just use a spring from an old pen to keep your cable straight at all times. Simply place the spring on your cable, move it up – and, it’s done!

Organize Your Cables

While on the subject of cables, wires and cords – let’s settle the issue of storing all those cables you are not using, but refusing to get rid of. You all have that box or drawer filled with tangled, old cables and you all dread approaching it. An easy DIY life hack will sort this for you. All you need is a shoebox and some old toilet paper rolls. Place each cable into the toilet paper roll, and then each toilet paper roll into the shoebox. So simple!

Make the Perfect Ice Coffee

The ice coffee craze has taken the world by storm, and it has no intention of calming down. If you also love to get daily brain freezes from your coffee, this is for you, and you can thank us later. The perfect ice coffee has an assertive taste while maintaining a chilly temperature. This balance can easily be disrupted by putting too much ice in your coffee and watering down its flavour. So, for your next coffee delight, try pouring a whole cup of coffee into your ice tray and popping that into the freezer. Now you have ice cubes that will enrich your favourite drink while keeping it icy cool.

Light Your Candles With Ease

There is nothing quite like lighting a scented candle to create a homey atmosphere. Or to set a certain mood. Maybe to have your room smelling like heaven. Or to get better lighting for photos. We all love those lovely smelling candles, with their warm and fragrant touch. What we imagine no one loves is throwing away half of the candle simply because the wick went out of reach, and we can no longer light it. Well, this problem’s solution lies in one of your kitchen drawers. Next time you try to light that half-burnt candle, go to the kitchen, take a piece of uncooked spaghetti and use it to light your candle. This pasta is long, which means it will reach any candle holder, no matter how deep, and it will also burn long enough. Without a doubt, this is one of our favourite DIY life hacks.

Frame a Message Board for Some Stylish Organization

The concept of all your tasks and messages in one place is the holy grail of good organization. Enter – the white message board. Now, the main problem with this whiteboard is that it is not very appealing to look at. So, what you can do is get a frame that will match your board. You can buy one, or if you really want to get the creative juices going – you can even make one yourself. Feel free to decorate it in a manner that will spark your productivity and draw the eye to it – so nothing gets missed or overlooked.

Give Your Old Sneakers a Makeover

If you belong to that group of people who are simply refusing to get rid of your old white sneakers – we get it. They are your favourite pair, they are comfortable, they look amazing with so many outfits – and they are dirty. So, grab an old toothbrush and some non-gel white toothpaste and get to work. Scrub your sneakers with the toothbrush applying toothpaste on all the dirty spots, leave the toothpaste for around 10 mins and wipe with a damp cloth. You might need to repeat this process, but in the end – your old sneakers will look so fresh!

Protect and Improve Your Snow Shovel

Shovelling snow may be one of everyone’s least favourite chores in the winter. But, if we want to leave our house – it’s one that needs to be done, so why not find a way to make it easier? All you need to do is apply some car vax on your snow shovel to take some of this chore’s edge off. The car vax will have your shovel looking clean and lubricated, and it will prevent the snow to stick and freeze on it. Winter just got a bit better!

Make Your Own Sharpening Stone

This one goes under the easy DIY life hacks. All you need to do is literally turn a mug upside down. There – your own sharpening stone. You can use the bottom of a ceramic coffee mug as an ideal surface to sharpen your kitchen knives, scissors or small pocket blades. Just hold whatever it is you need sharp at a 45-degree angle. Now, this may not be a long term solution – but it can help with a quick “fix-it” moment.

Organize Your Car Trunk

If you keep all your car fluids in the trunk of your car, then you must have lived through the situation where you open the trunk and find them scattered about. Usually, this would happen after slamming on the breaks, taking a sharp turn, or driving over uneven terrain. Even more common, you will find them all over when you are in a rush to load the trunk. To keep your calm and save some time on car rides – use this little life hack. Get a shower caddy and place all your car fluids in it. It might move a bit while you are driving, but it will still keep all those bottles in one place.

Make a File Cabinet for Your Home Office

Working from home has many advantages. You can work in your pyjamas, you can take a shower on your break, or enjoy a home-cooked meal for lunch. However, one of the greatest disadvantages here would be getting an office-level organization in your living room or bedroom. Out of the many DIY organization hacks – this is probably our favourite. Use a dish rack where you would place your files like plates! You can go with a plastic or metal one, you can choose from different sizes, and you can even paint it or decorate it to match your room aesthetic. Fun tip – use the cutlery storage in the rack for all the writing utensils! Smart, right?

Cool DIY Life Hacks to Organise Your Fridge

We are all guilty of constantly standing in front of the fridge, fridge door wide open, contemplating food choices for our next sandwich or pasta dish. And, while this is an expensive habit – bad for your electric bill, bad for the environment – it is also quite annoying, isn’t it? Well, this could help. There is a simple way to categorize your fridge – all you need to do is place plastic boxes inside. You can use these boxes to separate different types of foods, like produce, dairy, cold cuts, jars, drinks. You can label them on the outside, coordinate them by the expiry date, put breakfast boxes on the top shelf, lunch boxes in the middle, and dinner boxes on the bottom. They will keep everything organized and will also give your fridge a fun look.

Make Your Own Sprinklers – Talk about DIY Life Hacks

Not much else says carefree childhood like running through the sprinklers on a hot summer day. Oh, to be 9 again. However, age is just a number, so now you can create your own sprinklers and all-new grown-up memories. All you need is a big plastic bottle with quite a few holes in it. Take your pierced bottle, attach your garden hose to it, and run the water. Feel free to run, jump or skip over your homemade sprinkler. Oh, it’s also amazing for watering your flowers and refreshing your yard! Easy to make, low budget, and loads of fun!

Increase Your Bathroom Storage Space

A simple fact of the matter is – that there is never enough storage space in our bathroom. There are simply too many amazingly smelling bathroom goodies out there – for them all to be able to fit in just one bathroom. So, rather than chasing them through the tub, having them fall over on the floor with every pick-up, or having them stack on top of one another – you can use shower caddies.

Increase Your Bathroom Storage Space

Yes, we know everybody has shower caddies, but why this is so brilliant is because you can actually hang the shower caddies on your shower rod. Or, you can even install an extra one and hang more there. Each and every one of your shampoos, body washes, conditioners, lotions and much more can have its own place and still be easy to reach. If you have children, store their bath time toys in the caddies. It’s a game-changer, this one!

Soften Your New Wool Sweater

Winter is here, and you already have so many classy outfits prepared for the cold weather. They are warm, they are cosy, and they look so stylish. Your new wool sweater is making an appearance in quite a few of them, but every time you wear it, it just feels so uncomfortable because of that itchy wool feeling. Optimise your winter fashion with this cool DYI lifehack – just soak your sweater in lukewarm water with a few spoons of conditioner added to it. Leave it for about 15 mins, drain the water, and dry it by rolling the sweater in a clean towel, until damp. Finish it by leaving it flat on a rack to dry. There, now you can fully enjoy all your winter looks!

Remove Pet Hair From Furniture

If you are the proud owner of a cat or a dog, you must be familiar with the struggles of finding all their hair all over your furniture. No matter how much you love your pet, this is not a pretty sight, and cleaning it is not an easy job to do. Why not try using your squeegee for this messy task? Get the squeegee you normally use to clean off your car windshield and watch those hairs come off with ease!

Remove Pet Hair From Furniture

Final Thoughts

It is safe to say that DIY lifehacks are a fun, easy, and creative way to get some organisation in your everyday life. They won’t take up much of your time making them but will save loads in the long run. They may seem like small efforts, but lifehacks can help you manage your time, temper, budget, and more. And, at the end of the day – implementing these in your home will give your surroundings your own, personal, homey touch. Let us know if you’ve tried any or share your own with us. We always love to learn new ways of making life simpler and easier.

en_GB